Space Shot-Tower

Erste Stimmen nach den Probefahrten des Conny-Land-Teams: „Das ist der Hammer“, „Wow. Einfach nur super“, „Ein Mercedes mit einem Lamborghini-Motor“.

Nachdem der grösste Schweizer Freizeitpark in den vergangenen drei Jahren hintereinander von einer auserwählten Fachjury zu einem der zehn besten Freizeitparks in Europa gewählt wurde, ist der Space Shot Tower in der 2018 Saison gebaut worden. Adrenalinjunkies kommen voll auf ihre Kosten: Der Fahrgast wird von unten mit der fünffachen Belastung des eigenen Körpergewichts auf fast 60 Meter hinauf katapultiert und erfährt beim Runterfallen den Effekt des freien Falls. Das ist das Höchste der Gefühle, das es an einer fest installierten Fahrattraktion in der ganzen Schweiz überhaupt gibt. Der Tower ist die Sensation schlechthin!

Schon die Tatsache, dass CONNY-LAND die Baubewilligung erhalten hatte, einen 56 Meter hohen Turm (!!!) zu bauen, ist grossartig und beweist Fortschritt von allen Seiten. Ein grosses Dankeschön geht an alle Nachbarn und die Verantwortlichen der Gemeinde Wäldi, die den Freizeitpark damit grosszügig unterstützt haben.

Grössen- / Altersbeschränkung: Die Mindestgröße für den Space Shot Tower ist 130 cm.
Hersteller: S&S Sansei/ Utha US
Höhe: 56 Meter